Sprungziele

Wechsel im Gemeinderat - Dr. Anne Schmitt folgt auf Dr. Oliver Dorsch

  • Aktuelle Meldung

Dr. Oliver Dorsch hat mit Schreiben vom 14. Dezember 2023 aus Gründen einer zunehmenden beruflichen Beanspruchung seinen Rücktritt als Mitglied im Gemeinderat erklärt. Als seine Listennachfolgerin des Wahlvorschlages von Bündnis 90/Die Grünen bestätigte der Gemeinderat das Nachrücken von Dr. Anne Schmitt.

Dr. Oliver Dorsch hat mit Schreiben vom 14. Dezember 2023 aus Gründen einer zunehmenden beruflichen Beanspruchung seinen Rücktritt als Mitglied im Gemeinderat erklärt. Diesem Gesuch hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 18. Januar 2024 entsprochen.

Dr. Dorsch gehörte dem Gemeinderat vom 1. Mai 2014 bis zum 18. Januar 2024 an.

Erster Bürgermeister dankte ihm für sein engagiertes ehrenamtliches Wirken als Mitglied des Gemeinderates und überreichte eine Dankurkunde sowie das große Porzellanrelief der Gemeinde mit Widmung und seitens der Gemeinderatskolleginnen und -kollegen u. a. einen Bierkrug mit Gravur. Abschließend durfte Dr. Oliver Dorsch sich in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

Als seine Listennachfolgerin des Wahlvorschlages Bündnis 90/Die Grünen bestätigte der Gemeinderat das Nachrücken von Dr. Anne Schmitt. Im Anschluss nahm Bürgermeister Gerst die Vereidigung von Dr. Anne Schmitt für ihr neues kommunales Mandat vor und begrüßte sie mit einem Blumenstrauß als neues Mitglied des Gemeinderates.

Foto: Gemeinde Kemmern
Foto: Thomas Ochs
Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.